
Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.
>> Mehr erfahren
Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.
>> Mehr erfahrenMarke:
IFA 2017: Der intelligente Spiegel kommt - Kamera analysiert Gesicht und Haut

HiMirror stellt auf der IFA Anfang September in Berlin seinen intelligenten Spiegel vor.
Mittels einer integrierten Kamera analysiert HiMirror das Gesicht und die Haut des Nutzers, um ihm anschließend Schönheitstipps zu geben und passende Produkte zu empfehlen.
Pickel und Muttermale, Falten und Fältchen
Der Spiegel analysiert das Gesicht äußerst detailreich: Pickel und Muttermale, Falten und Fältchen, braune oder rötliche Flecken, Tränensäcke und verstopfte Poren sowie Textur, Straffheit und Glanz der Haut werden genauestens untersucht, heißt es. Auf Basis dieser Daten zur Gesichtshaut liefert HiMirror ein komplettes Gesundheitsprofil und schlägt dem Nutzer bestimmte Methoden und Produkte vor, um den Zustand der Haut zu verbessern. Tägliche und präzise Grafiken bzw. Statistiken ermöglichen es, die Verschönerung der Haut direkt mitzuverfolgen.
Dank einer Waage, die mit dem Spiegel verbunden ist, kann HiMirror auch den Körper eines Nutzers untersuchen. Smart Body Scale errechnet das Gewicht, den Body-Mass-Index, den Anteil von Fett-, Muskel- und Körperwassermasse sowie den Grundstoffwechsel, um ein vollständiges Profil des Körpers zu erstellen und die körperliche Verfassung des Nutzers zu optimieren.
Ein Preis sowie ein Termin für die Markteinführung des intelligenten Spiegels wurden noch nicht mitgeteilt.