
Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.
>> Mehr erfahren
Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.
>> Mehr erfahrenMarke: Panasonic
Induktionskochfeld mit Genius Sensor von Panasonic jetzt auch in Achatgrau
Panasonic hat mit dem Verkauf seines Induktionskochfeldes in Achatgrau begonnen.
Das Induktionskochfeld mit Genius Sensor gab es bislang lediglich in der klassisch schwarzen Version.
Dezent und edel fügt sich der neue Ton in moderne Wohnkonzepte ein und sorgt für ein stilvolles Gesamtbild, heißt es. Insbesondere in Verbindung mit kräftigen Farben ist ein weiches Grau empfehlenswert, da es ruhig und ausgleichend wirkt. Auf diese Weise lassen sich gezielt farbige Akzente hervorheben, die durch das zurückhaltende Grau unterstützt und zum Leuchten gebracht werden.
Hitze in Fünf-Grad-Schritten einstellen
Technisch bietet das graue Induktionskochfeld die gleichen Features wie sein schwarzes Gegenstück. Mit Hilfe des integrierten Genius Sensors wird die Temperatur per Infrarotmessung direkt am Boden des Topfes erfasst. Der Nutzer kann die Hitze dadurch präzise in Fünf-Grad-Schritten zwischen 65 und 230 Grad Celsius regulieren.
Die automatische Leistungssteuerung hält die gewünschte Wärme automatisch und schützt so zum Beispiel Soßen vor dem Gerinnen oder Fisch, Fleisch und Gemüse vor dem Übergaren. Das Panasonic-Induktionskochfeld in Achatgrau ist ab sofort in den Größen 60 und 90 cm erhältlich.