Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
46_14768_2
EismaschineSteba_IC_150_1509614194.jpg
Topthema: Steba IC 150 Es ist immer Eis-Zeit

Der Sommer ist vorbei und Ihre Lieblingseisdiele hat geschlossen? Das ist noch lange kein Grund, bis zum Frühjahr auf die kühle Leckerei zu verzichten.

>> Mehr erfahren
23_8127_1
Luftreiniger_1464693614.jpg
Topthema: Luftreiniger Welcher Luftreiniger ist der richtige?

Verschiedene Technologien kommen bei der Luftreinigung zum Einsatz. Erst bei genauerem Hinsehen zeigt sich dann, dass nur ein kleiner Teil für den Einsatz im Haushalt geeignet ist.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Sichler

Bis zu 120 Minuten Saugen, Wischen und Bürsten: Neuer Reinigungsroboter von Sichler

08.02.2018 07:42 Uhr von Jochen Wieloch

Saugen, Wischen und Bürsten, all diese Tätigkeiten will der neue Reinigungsroboter von Sichler ganz nebenbei erledigen.

Der Helfer putzt vollautomatisch Teppich, Parkett, Fliesen und viele andere Bodenbeläge, verspricht der Hersteller. Er ist 6,3 Zentimeter hoch und passt damit auch unter viele Sofas.

Automatische Hinderniserkennung

Hindernisse und Treppen umfährt das Gerät durch seine Auto-Sensoren automatisch. Mit einer Akkuladung putzt der Roboter bis zu zwei Stunden lang. Anschließend fährt er selbstständig zur Ladestation, um aufzutanken.

Je nach Art der Verschmutzung und Bodenbelag kann man aus sechs Reinigungsmodi auswählen. Zusätzlich bestimmt man die Richtung, in die der Roboter fährt und lenkt ihn auf Wunsch zur Ladestation.

Pearl verlangt für den Putz-Helfer 129,90 Euro.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 08.02.2018, 07:42 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel