Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Gesundheit
Beurer

Saubere Luft, optimale Luftfeuchtigkeit und Gefahr vor Schimmel: Neues Raumklima-Portal von Beurer

14.02.2018 07:57 Uhr von Jochen Wieloch

Beurer hat ein Info-Portal zum Thema Raumklima an den Start gebracht.

Im neuen Online-Portal können sich Verbraucher unter anderem darüber informieren, wie gesunde Luft unser Wohlbefinden beeinflusst, wie sich die Raumluft auf unseren Schlaf auswirkt oder was Allergiker gegen Pollen & Co. tun können. Dazu wird eine breite Produktpalette für das optimale Klima zu Hause vorgestellt.

Tipps für das Wohlbefinden

Saubere Luft mindert das Risiko, schädliche Stoffe, Pollen, Viren oder Bakterien in den Körper aufzunehmen. Der optimale relative Luftfeuchtigkeitsgrad von 40 bis 60 Prozent in der Wohnung ist dabei wichtig für Wohlbefinden und gesunden Schlaf. Weichen die Werte ab, können hohe Staubbelastung und Austrocknen der Haut bei zu trockener Luft auf der einen, gesundheitsbelastende Schimmelbildung bei zu feuchter Luft auf der anderen Seite die Folgen sein. Doch was ist zu tun, wenn das Raumklima nicht stimmt? Oder wie können auch Allergiker zu Hause richtig durchatmen? Diese und weitere Fragen werden im neuen Online-Informationsportal von Beurer beantwortet.

Das Informationsportal ist unter www.beurer-raumklima.de abrufbar.

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 14.02.2018, 07:57 Uhr