Ob für ein schnelles Heißgetränk, ein Instantgericht zwischendurch, die Zubereitung von Babynahrung oder zum Desinfizieren von beispielsweise Schnullern: Heißes Wasser wird im Alltag ständig gebraucht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Smart-Home-Spezialist TP-Link bringt unter seiner Marke Tapo mit dem RV50 Pro Omni einen neuen Saug-Wisch-Roboter, der es mit den besten seiner Kategorie aufnehmen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Kärcher
Akkubetriebener Mitteldruckreiniger von Kärcher für bis zu 14 Minuten Laufzeit
Kärcher hat mit dem KHB 4-18 einen neuen akkubetriebenen Mitteldruckreiniger für die schnelle Zwischenreinigung im Außenbereich vorgestellt.
Egal ob es darum geht, die Blumenkübel zu säubern, das Fahrrad zu reinigen oder das Balkongeländer vom Blütenstaub zu befreien: Mit einem Wasserdruck von 22 bar eignet sich der kompakte Helfer für vielseitige Reinigungsaufgaben rund ums Haus – unabhängig vom Stromnetz.
Zu meinem Haushalt gehören neben mir auch ein Kleinkind und ein Hund. Ich denke, dass das Thema Flecken auf Möbeln und Teppichen da keinen überrascht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer KHB 4-18 wiegt zwei Kilo. Einfach den Akku einsetzen und den Gartenschlauch verbinden, schon kann es losgehen. Für eine noch größere Unabhängigkeit kann der KHB 4-18 mit einem optionalen Saugschlauch betrieben werden, um Wasser aus einem Kanister, einem Eimer oder einer Regentonnen zu ziehen.
18-Volt-Wechselakku
Der KHB 4-18 wird von einem 18-Volt-Wechselakku gespeist, der mit zahlreichen anderen Geräten der Kärcher 18-V-Akkuplattform kompatibel ist. Die Laufzeit mit dem 2,5-Ah-Akku liegt bei ca. 14 Minuten, da in der Regel mit kurzen Sprühstößen gearbeitet wird, kann die tatsächliche Einsatzzeit deutlich länger ausfallen, heißt es. Die verbleibende Restlaufzeit lässt sich minutengenau auf dem LCD Display des Akkus ablesen. Bei Bedarf kann ein größerer 5,0-Ah-Akku genutzt werden, um die Laufzeit zu verdoppeln.
Der KHB 4-18 erzeugt bis zu 22 bar Wasserdruck und verfügt über eine Flachstrahldüse, die speziell auf diesen Druckbereich abgestimmt wurde. Während durch einen handelsüblichen Gartenschlauch ca. 1.500 Liter Wasser pro Stunde fließen, begnügt sich der Mitteldruckeiniger mit 170 Litern.
Einzeln oder im Set
Der KHB 4-18 ist entweder einzeln oder im Set mit einem 2,5-Ah-Akku und dem passenden Ladegerät erhältlich. Wer besonders flexibel sein möchte, greift zur Ausstattungsvariante KHB 4-18 Plus, bei der direkt der passende Saugschlauch und ein faltbarer Wassertank mitgeliefert werden.
Kärcher verlangt für den KHB 4-18 99,99 Euro, das Battery Set kostet 169,99 Euro.



