467_23134_2
Lotus_Vita_Kendra_1712067955.jpg
Topthema: Lotus Vita Kendra Optimierte Filterwirkung

Wie wichtig es ist, täglich genug zu trinken, sollte wohl jedem bekannt und bewusst sein. Doch nicht nur die Quantität der Flüssigkeitszufuhr spielt eine Rolle, auch die Qualität von Wasser kann sehr unterschiedlich sein.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Sonstiges Haustechnik

Einzeltest: Revolt 2er-Set Dreifach-Steckdosen (PX2403)


Strom für Alle

Sonstiges Haustechnik Revolt 2er-Set Dreifach-Steckdosen (PX2403) im Test, Bild 1
18605

Steckdosen gehören zu den Dingen im Leben, von denen man nicht genug haben kann. Spätestens, wenn alle ihre mobilen Geräte aufladen wollen und die Smartphones ständig auf der Küchenanrichte oder in den Zimmerecken am Strom hängen, macht das Ganze keinen Spaß mehr. Eine einfache und günstige Lösung sind die guten alten Mehrfachstecker, von denen wir hier ein Exemplar vorstellen.

Unser Dreifachstecker kommt von der Marke revolt und erfreut erst einmal durch den niedrigen Preis. Das Zweierset kostet gerade mal knapp 6 Euro und macht einen brauchbaren Eindruck. Die mattweißen Gehäuse kommen mit CE-Zeichen und sind für vollkommen ausreichende 16 Ampère zugelassen. Jeder Dreierstecker bietet eine Schuko-Steckdose mit Schutzkontakten sowie zwei flache Eurodosen, so dass zwei zusätzliche Steckplätze entstehen. Die Eurodosen haben einen Abstand von 20 Millimetern, so dass normale Eurostecker problemlos passen und zwei USB-Ladestecker nebeneinander passen, wenn sie nicht breiter als 20 Millimeter sind.

Sonstiges Haustechnik Revolt 2er-Set Dreifach-Steckdosen (PX2403) im Test, Bild 2Sonstiges Haustechnik Revolt 2er-Set Dreifach-Steckdosen (PX2403) im Test, Bild 3Sonstiges Haustechnik Revolt 2er-Set Dreifach-Steckdosen (PX2403) im Test, Bild 4
Ebenso muss der Abstand zweier Steckdosen mindestens der Breite des Dreiersteckers von 49 Millimetern entsprechen, damit zwei Dreierstecker nebeneinander passen. 

Anwendung


Der klassische Anwendungsfall für unsere Dreierstecker ist sicherlich der Betrieb in einer Wandsteckdose. Hier erweist sich der Dreierstecker als durchdacht, denn er ist schmal genug und macht sich waagerecht breit, ohne einen benachbarten Lichtschalter zu verdecken. Soll der Dreierstecker in einer bereits vorhandenen Mehrfachsteckerleiste betrieben werden, funktioniert dies nur bei senkrecht sehenden Dosen in der Leiste. Bei den Platz sparenden Steckerleisten mit schräg angeordneten Dosen kommt der Dreierstecker mit seinen Nachbarn ins Gehege, so dass er sinnlos wird. Ebenso sind Steckerleisten mit auf der Mittelachse angeordneten Schutzkontakten suboptimal, weil der Dreierstecker dann seinen Nachbarn verdeckt. Hat er erst einmal ein Plätzchen gefunden, funktioniert der Dreierstecker einwandfrei. Stecker lassen sich einfach einführen und entfernen und sitzen sicher in ihrem Platz. Die Kindersicherung verhindert zuverlässig ein Eindringen mit einem spitzen Gegenstand, nur wenn beide Kontakte gleichzeitig eingesteckt werden – wie bei einem Stecker – öffnen sich die Kunststoffschieber der Sicherung.

Fazit

Der Dreierstecker im Doppelpack von revolt ist eine sehr preisgünstige Möglichkeit zur Aufstockung der Steckplätze.

Kategorie: Sonstiges Haustechnik

Produkt: Revolt 2er-Set Dreifach-Steckdosen (PX2403)

Preis: um 6 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2019
5.0 von 5 Sternen

Sonstiges Haustechnik unter 10 Euro
Revolt 2er-Set Dreifach-Steckdosen (PX2403)

Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie 2er-Set Dreifach-Steckdosen mit integrierten Kindersicherungen 
Preis (in Euro):
Hotline 07631 3600 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Internet: www.pearl.de/a-PX2403-1430.shtml 
Technische Daten
Belastbarkeit: 16 A 
Steckplätze: 2 x Euro, 1 x Schuko 
Kindersicherung: Kunststoffschieber 
Maße 87 x 49 x 39 mm 
Gewicht: ca. 67 g 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 09.10.2019, 16:45 Uhr
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs