Kategorie: Sonstiges Haustechnik

Einzeltest: Rosenstein und Söhne ausziehbare Hotel-Wäscheleine


Wäsche trocknen auf kleinstem Raum

Sonstiges Haustechnik Rosenstein und Söhne ausziehbare Hotel-Wäscheleine im Test, Bild 1
16533

Bewohner kleiner Wohnungen kennen das Problem – die Wäsche ist gewaschen und soll nun trocknen. Doch mit dem Wäscheständer kann man sich in der Wohnung kaum noch um die eigene Achse drehen, wenn denn überhaupt ein Wäscheständer aufgestellt werden kann. Eine platzsparende Alternative ist die ausziehbare Hotel-Wäscheleine von Rosenstein und Söhne.

Die ausziehbare Wäscheleine besteht aus zwei Teilen. Eines ist ungefähr so groß wie eine Handfläche, der andere Teil ähnelt einem großen Schlüsselloch. Die beiden Teile werden mit Schrauben an den gewünschten Wänden angebracht und schon kann die Wäscheleine genutzt werden.
Aus dem größeren Teil wird die Leine hinausgezogen und lässt sich dann bis zu 2,30 m weit spannen und am kleineren Teil einhaken. Damit die Wäscheleine auch bei kleineren Abständen ihre gewünschte Länge einhält, gibt es eine Schraube, die zur Fixierung dient.

Sonstiges Haustechnik Rosenstein und Söhne ausziehbare Hotel-Wäscheleine im Test, Bild 2Sonstiges Haustechnik Rosenstein und Söhne ausziehbare Hotel-Wäscheleine im Test, Bild 3Sonstiges Haustechnik Rosenstein und Söhne ausziehbare Hotel-Wäscheleine im Test, Bild 4Sonstiges Haustechnik Rosenstein und Söhne ausziehbare Hotel-Wäscheleine im Test, Bild 5
Wer die Leine also nur über 1,50 m spannen möchte, kann dies problemlos tun. Ist die Wäsche getrocknet, wird die Schraube gelöst und die Leine rollt sich wieder ein.

Fazit

Für kleine Wohnungen eine optimale Lösung. Die ausziehbare Wäscheleine ist stabil und absolut platzsparend.
Ganze Bewertung anzeigen

Sonstiges Haustechnik

Rosenstein und Söhne ausziehbare Hotel-Wäscheleine

Sonstiges Haustechnik unter 10 Euro

4.0 von 5 Sternen

09/2018 - Sophia Nigbur

Bewertung 
Funktion: 40%

Bedienung: 40%

Optik: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Preis (in Euro): um 9 Euro 
Internet: www.pearl.de 
Technische Daten:
max. Länge d. Wäscheleine (in m): 2,3 
Gehäußematerial: Edelstahl 
Lieferumfang: ausziehbare Wäscheleine, Leinenhalterung, 4x Dübel, 4x Schraube 
Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Sophia Nigbur
Autor Sophia Nigbur
Kontakt E-Mail
Datum 12.09.2018, 11:21 Uhr
Dipl.-Phys. Guido Randerath- Chefredakteur hausgeraete-test.de
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KITCHEN COOKING begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs