Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Luftbehandlung

Vergleichstest: Hygiene · Luftreiniger


Saubere Raumluft

20451

Bisher standen Luftreiniger kaum im Fokus, seit der Corona-Pandemie hat sich das geändert. Wir haben sechs Geräte der Ober- und Spitzenklasse getestet.

Luftreiniger sind zur Zeit so begehrt, dass wir ernsthafte Schwierigkeiten hatten ein Testfeld zusammen zu kriegen. Die Not ist tatsächlich so groß, dass wir einzelne Vorfürgeräte dabei hatten, die jedoch technisch völlig in Ordnung waren.    

Das Testfeld


Unser Testfeld setzte sich aus sechs Geräten zusammen. Vier haben wir in die Oberklasse eingeordnet und zwei in die Spitzenklasse. Dabei spielte neben dem Preis auch die besondere Ausstattung eine Rolle. Das Gerät von Comedes kann zum Beispiel die Raumluft befeuchten. Preislich liegen die Geräte in einem Bereich von 120 bis 350 Euro.     

So testet KÜCHE & HAUSHALT


Die Testkriterien für unseren Vergleichstest sind wie immer praxisorientiert. Wir haben ausprobiert wie laut die Geräte im Betrieb sind, wie einfach der Filter gewechselt werden kann und wieviel Staub bzw. Schmutz dabei daneben geht. Auch haben wir überprüft, ob die Geräte Falschluft, also am Filter seitlich vorbei, ziehen können. Weiterhin wurden die Bedienung und Ausstattung der Geräte in die Bewertung mit eingezogen.

Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Autor Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 31.03.2021, 08:55 Uhr
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info