
Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.
>> Mehr erfahren
Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.
>> Mehr erfahrenMarke:
Rezepte mit Kaffee: Eiskaffee-Törtchen

Ein weiteres Rezept mit Kaffee für Eiskaffee-Törtchen. Perfekt zu und mit Kaffee.
Zubereitung:
Zunächst wird der Boden für die Törtchen hergestellt. Dafür die Kekse bröseln. Ich habe Cantuccini Kekse verwendet, es funktionieren aber auch Butterkekse oder Andere. Zerbröseln kann man die Kekse am einfachsten indem man Sie in einen Gefrierbeutel gib, diesen gut verschließt und dann mit einem Nudelholz die Kekse klopft. Die Butter schmelzen und dann mit den keksen vermengen. Die Masse für den Boden gleichmäßig in den Muffinförmchen verteilen. Anschließend in einer Schüssel mit einem Handrühgerät die Eier mit Zucker, Vanillezucker und Espresso cremig schlagen. Nun nur noch die sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben. Creme in den Förmchen verteile und die Törtchen mindestens 4-5h gefrieren lassen. Vor dem Servieren die Törtchen mit einem Häufchen Sahne und Etwas Kakaopulver dekorieren.
Kleiner Tipp: Sollte Etwas von der Masse über bleiben, kann man dieser Hervorragend in eine Eismaschine geben oder einzeln in einer Dose einfrieren. Das ergibt ein leckeres Sahne-Kaffee-Eis.
Zutaten für 12 Muffinförmchen
- 100 g Kekse nach Wahl (z.B. Cantuccini, Butterkekse)
- 25 g Butter
- 2 Eier
- 75 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 40 ml Espresso
- 600g Schlagsahne
- Sahne und Kakaopulver zum dekorieren